Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.09.2010, 23:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Nach diesem Post empfehle ich die Wiedergründung der Abt. 5, die ja seiner Zeit leider wegen totaler Überfüllung schließen musste.

Wer Lust hat, der kann sehr wohl Familiensport betreiben. Aber wie es schon seit Dekaden so ist (außer in der Abt. 5, die es aber auch schon seit Dekaden nicht mehr gibt) eben auf Freundschaftsturnieren. Da aber die meisten dann doch im Laufe der Zeit ambitionierter spielen, geht es ab einer bestimmten spielerischen Klasse eben nicht gleichzeitig als Familiensport.

Und wenn DMV und Landesverbände es noch auf die Kette bekämen, diese unsäglichen Ranglisten durch ein Wertungssystem bei Freundschafts-, Pokal und IM-Turnieren zu "entsorgen", gäbe es sogar einen zusätzlichen Anreiz diese weiter zu besuchen, mit vermutlich steigenden Teilnehmerzahlen.

However....
Letzter Punkt wird hier immer wieder diskutiert, und in Bayern (?) glaube ich, sogar praktiziert. In der Abteilung 5 gab es übrigens ebenfalls sehr ambitionierte Spielerinnen und Spieler - ich würde nicht so abfällig darüber urteilen.
Mit Zitat antworten