Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 29.09.2013, 07:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich denke auch, dass die Rücktritte von Trittin, Künast und Roth das Signal für die Grünen waren, über Schwarz-Grün zu verhandeln. Warum denn auch nicht? Der Umweltschutz und der dramatische Klimawandel sollten doch Wegbereiter sein für eine Regierung mit grünen Inhalten. Das war doch wenigstens mal das Hauptanliegen der Grünen, nicht die Steuererhöhungen oder die Frage, den Deutschen 1x pro Woche das Fleisch zu verbieten. Back to the roots! Und die Grünen sind bestimmt nicht so bequem wie die FDP - sie könnten ein wenig den Muff auslüften in der Union. Weißt Du, Norbert, wenn die Deutschen nun mehrheitlich Rot/Grün gewählt hätten, wäre mir das als guter Demokrat auch okay. Wir brauchen jedenfalls eine regierungsfähige Mehrheit, um die Probleme im Lande (die ja nicht von Frau Merkel oder Herrn Steinbrück verursacht wurden) sowie in Europa zu bewältigen. Mit einer Minderheitsregierung hast Du Chaos pur. Mutti hat mit großer Mehrheit den Regierungsauftrag erhalten, deshalb hoffe ich auf Schwarz-Grün, weil ich diese Koalition für wesentlich innovativer halte als Schwarz-Rot.
Mit Zitat antworten