Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 29.06.2012, 09:03
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard Spielberechtigung bei den Nachholspielen

[b]Kopiere ich mal hier rein: [/B]
-------------------------------------------------------------------------
Liebe Minigolffreunde,

aufgrund verschiedener Nachfragen möchte ich Euch einige Hinweise zur Spielberechtigung bei den anstehenden Nachholspielen der überregionalen Ligen geben.

1. Spieler, die sich in einer höheren Mannschaft des Vereins bereits festgespielt haben, also mehr als 1/3 der angesetzten Spieltage absolviert haben, sind beim Nachholspiel in der unteren Mannschaft nicht spielberechtigt. Dies gilt auch für den Fall, dass sich diese Spieler zum ursprünglich angesetzten Spieltermin noch nicht festgespielt hätten.

2. Abgebrochene oder ausgefallene Spieltage bleiben für ein evtl. Festspielen außer Betracht. Das gilt insbesondere für den 4. und 5. Spieltag der 1. BL Damen und den 5. Spieltag der 1. BL Herren. Die an diesen Tagen erfolgten Einsätze sind aufgrund der Annullierung der Spieltage entfallen.

3. Spieler, die an dem zur Nachholung anstehenden Spieltag in einer anderen Mannschaft des Vereins eingesetzt waren, sind beim Nachholspiel spielberechtigt (soweit nicht im Sinne von 1. festgespielt). Beispiel: Ein am 5. Spieltag der NBV-Liga eingesetzter Spieler kann beim Nachholspiel des 5. Spieltages in der 2. BL Nord eingesetzt werden.

4. Ein Nichtantritt beim Nachholspiel wird ebenso geahndet wie jeder andere Nichtantritt. D.h. auch die Strafgebühr wird in voller Höhe festgesetzt. Die Durchführung eines Nachholspiels an dem hierfür vorgesehenen Termin ist kein Fall höherer Gewalt.

5. Aufgrund des Termins der Nachholspiele wird die Frist für die Abgabe der Meldung zur Saison 2012/2013 bis zum 10.07. verlängert.

Ich hoffe, damit alle Fragen beantwortet zu haben. Ich bitte Euch, Eure Vereine entsprechend zu informieren.

Mit sportlichen Grüßen
Günter Schwarz
DMV-Sportwart
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten