Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.12.2006, 22:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Beim ersten Mal da tut´s noch weh...

*RauschierstmalindenArmnehmundganzfestedrück!*

Ich habe unzählige Ideen zum Thema Liebe, woher sie kommt - wohin sie gehen könnte - und warum sie verdammt nochmal nicht beständig scheint...
Aber das alles scheint mir lediglich blanke Theorie eines Junggesellen zu sein. Obwohl: ich lese, dass meine eigene Verwirrung durchaus von euch mitgetragen wird !? Was IST Liebe denn eigentlich ? LIEBT man ein bestimmtes Paar Schuhe, das man gerade im WSV erworben hat ? LIEBT man seine Eltern, nur weil sie einem das Leben geschenkt haben ? LIEBT man ein Musikstück, weil es einen so berührt ? LIEBT man seinen Partner, weil er einem das Gefühl vermittelt nicht allein zu sein - d.s.h. die fehlende Eigenliebe möglichst gut zu kaschieren ?

Diese meine oberflächliche Betrachtung kann meiner tiefsten und innersten Überzeugung der <LIEBE> nicht gerecht werden. Meiner festen Überzeugung nach ist die LIEBE die stärkste und positivste Kraft allen biologischen Lebens. Ich "glaube" nicht lediglich an diese Option - ich fühle & weiss tief in mir das sie richtig ist.

Gut gegen/mit/obwohl/anstatt Böse - der uralte Konflikt denkender Individuen; der ewige Konflikt gegen sich selbst. Ich habe keine Antworten zu diesem Thema, lediglich subjektiv erworbene Randbemerkungen.

Ich zweifele den Begriff der "lieben Angewohnheiten" an - sie bieten STRUKTUR - aber wo ist die Liebe ?
Ich zweifele den Begriff der "lieben Freunde" an - sprichwörtlich geprüft in der Not - erblassen sie nicht selten zu "lediglich guten BEKANNTEN" ?
Ich zweifele die "LIEBE" zu sämtlichen materiellen Dingen pauschal an - ohne Einschränkung.
Ich zweifele den Begriff der "wahren Liebe" an; nicht weil ich nicht von ihr überzeugt bin, sondern weil ich mich anmasse sie zu kennen und zu spüren. Ich habe sie gefunden.
Übrigens ohne die echte Möglichkeit damit eine Partnerschaft; bzw, Ehe verbinden zu können.
Ich habe die Liebe in einer Freundschaft gefunden und bin mir 101%ig sicher, dass diese Liebe schon mehr als eine göttliche Saison bestanden hat und weitere bestehen würde, wenn es denn nötig wäre.

Ich sehne mich nach menschlicher Nähe; nach noch mehr intensiven Berührungen (Sex ?) und nach dem unbeschreiblichen Gefühl; morgens neben einer Partnerin aufzuwachen und ihre Wärme spüren zu dürfen. Aber die LIEBE wird immer dabeisein und die wahre Liebe durfte ich in ihrer ganzen Herrlichkeit kosten. Diese Gunst ist allerdings nicht umsonst und muss teuer bezahlt werden. Fragt mich bitte nicht warum dem so ist; ich habe darauf keine Antwort. Aber es lohnt sich - dass verspreche ich euch...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten