Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.12.2006, 19:59
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Lächeln

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Hallo wie ich schon in meinen anderen Beitrag geschrieben habe es ist manchmal schwer zu erkennen ob man einen anderen liebt oder nur mit ihm befreundet sein will wenn man aber feststellt das man mehr als nur eine Freundschaft will kann es zu spät sein. Ich glaube du willst etwas mehr als die Freundschaft, bist dir aber nicht im Klaren wie es weiter gehen soll weil er sich in eine andere verliebt hat. Ich weiß ja nicht kennt er deine Gefühle oder bist du dir selber nicht sicher ob du ihn liebst ?
Wenn du natürlich der Meinung bist das er deine Gefühle nicht erwiedert solltes du dich vielleicht damit abfinden das er nur eine Freundschaft will auch wenn es schwer fällt, aber eine gute Freundschaft ist manchmal viel mehr wert als alles andere.
Ich weiss schon, das es Liebe zwischen uns war, immerhin sind wir seit 22 Jahren zusammen
Aber da ich hier gelernt habe, das es auch eine Entscheidung ist, ob ich jemanden lieben will, und ich nicht denke, das ich nur ihn oder mich lieben kann, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen.
Warum sollte es mir nicht gut tun zu lieben, auch wenn es momentan nicht auf Gegenseitigkeit beruht? Liebe funktioniert nicht nach dem Motto : Leistung gegen Gegenleistung, das ist mir heute auch klar geworden. Ich hoffe, ich kann ihn lieben, ohne Ansprüche zu stellen, die Zeit wird zeigen, was dabei heraus kommt.
Danke für Deine Antwort
Liebe Grüsse Rauschi
Mit Zitat antworten