Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 01.05.2007, 21:22
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...anders rum versucht zu erklären...

Gut - ich greife als Hörbuch-/Hörspiel-Fan nun mal zu etwas unlauteren Mitteln... !
Ich bin getaufter & praktizierender Protestant; aber der "alternde Kathole" Hape Kerkeling hat mit seinem Buch "...ich bin dann mal weg" ein wirklich bemerkenswertes Stück Literatur geschaffen ! Das imponiert mir sehr...

Neben all der ihm innewohnenden Komik hat er eine Art "Seelenstriptease" getätigt und uns etwas von ihm offenbahrt.
Natürlich kann ich durch "Selbstlesen" meine subjektive Sichtweise einfliessen lassen, aber nur das selbst(vor-)gelesene (m.W. auch bestimmt von mehreren Experten überarbeitete) Hörbuch bringt mich dem Author auch wirklich näher !?

Als "Protestant" sind mir Pilgerfahrten á la Katholische Kirche zunächst einmal "suspekt" und äusserst unvertraut !?
Nach dem Genuss dieser Lektüre mag ich meine Bedenken z.T. revidieren. Das Geld ("der Sinn" ?) wo in die Kassen der Katholischen Kirche fliesst ist teufelisch, aber der Gewinn für einen "suchenden" Menschen ist enorm !
Das erinnert mich an die Nummer mit der "Fastenzeit" - auf das "Essen" zu verzichten (...die Ausnahmeregelungen lassen niemanden verhungern ! ) ist durchaus subjektiv interpretierbar - aber könnte man nicht auch beim Autofahren; beim Fernsehen oder beim Internet fasten ? Ich bin nicht der Erfinder dieser Interpretation...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten