Thema: HochgeKOCHt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.01.2008, 11:58
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.027
Standard

Vorab...ich hab nix gegen "Nichtdeutsche"....Viele meiner Freunde kommen aus Süd- und Osteuropa, Asien, Afrika etc. Ich mag nur keine Amis

1. Im Wahlkampf nimmt sich jede Partei das Recht raus mit gerade aktuellen Zeitgeschehen Stimmung zu machen. Entweder in die eine oder in die andere Richtung. LEIDER hat das im Endeffekt meist nur negative Auswirkungen ...siehe Punkt 6. Und das ein hochbezahlter Politiker der nach einem Jahr Regierungs- oder Bundestagsbeteiligung für sein ganzes Geld auch noch Hausaufgaben macht ... hui da erwarten wir glaube ich zuviel.

2. Wenn dem so ist...fällt mir da auch nix zu ein ...

3. Weil das aus ihrer Sicht vielleicht nix miteinander zutun hat, und sie diese Stimmungmache nicht will?

4. Nichts, die Mitbürger anderer Nationen in Deutschland würden sich freuen, nicht immer wieder mit diesem Personenkreis, gleichgestellt zu werden.

5. Dagegen würde ich eine Bevölkerungsanalyse der Jugendlichen in Berlin zum Vergleich setzen. Ist sichergestellt, daß nicht der überwiegende Anteil der Jugendlichen "Ausländer" ist?
Gerade in Berlin, haben hier wirklich die "ausländischen" Jugendlichen die gleichen Chancen wie deutsche Heranwachsende? Oder werden sie nicht quasi durch die äußeren Lebensumstände auf diesen unsoliden Weg gebracht?

6. Wenn man die Wahlbeteiligung der letzten Jahre so sieht, ist das für mich einer der Hauptgründe. Egal wer an der Macht ist, die anderen Parteien hauen dagegen, was das Zeug hält. Um sich nach einer Wahl selbst an nichts von den Versprechungen zu halten. So war es, ist es, und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Du hast recht, es kotzt einen an.
Zitat Helmut Kohl (irgendwann Anfang der 90´er) ...und auch das zeigt jetzt keine Haltung meinerseits gegen die Einheit...
"Die Deutsche Widervereinigung wird niemanden was kosten und nur zum Vorteil aller sein ..."
Gleich als nächster Schritt kam der Solidaritäszuschlag

So und jetzt können alle auf mich eindreschen
Mit Zitat antworten