Thema: ebay
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 24.11.2017, 10:49
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

ich finde ihr habt das hauptproblem nicht verstanden. es geht gar nicht wirklich um die horrenden preise bei ebay. die muss ja nun wirklich normalerweise keiner bezahlen.
es hat was mit absichtlicher verknappung von produkten zu tun und diesen umstand dann ausnutzen. das hat auch nichts mehr mit freier marktwirktschaft zu tun, vor allen dingen haben wir ja eine soziale marktwirtschaft.
durch größeren mengenaufkauf wird der markt absichtlich verknappt uns so mit absicht die preise hochgetrieben !!!! und da sehe ich die hersteller und die wiederverkäufer in der pflicht , dies etwas besser zu steuern.
wie gesagt beim wiederverkäufer große mengen bestellen, rabatt verlangen, den markt verknappen und dann zu wucherpreisen verkaufen, das ist nicht mein ding und verstößt ganz klar gegen die regeln der in deutschland gültigen sozialen marktwirtschaft !!!!!! Da bin ich dann gerne moralapostel !!!
übrigens mein FFK grau und Tanto 2017 , unter Normalpreis gekauft, machen sich gut in meinem schrank. gelobt sei meine wiederverkäufer, die aber auch nur jeweils ein exemplar bekommen hatten..........
Mit Zitat antworten