Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.11.2013, 05:16
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Lächeln ...stimmt ja, cebolon !

Das war seinerzeit die Lachnummer !!! Bemerkenswert war ja vor allem, dass Hildebrandt die Reaktion des BR vorausgesehen hat und noch während der Sendung darüber gewitzelt hat (...die "Anrufe" seiner ominösen Sekretärin bei der bayrischen Staatskanzlei). Und genau die Namen die er genannt hatte übten dann Druck auf den BR aus und beendeten damit ein für allemal die Mähr vom "unabhängigen öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Des weiteren hat er ja während der gesamten Sendung niemals behauptet das irgendwer bestimmtes mit Schmiergeldzahlungen zu tun gehabt hätte. Da waren ja immer nur diese gestellten Anrufe bei den bekannten Politikern ("...wir wollten nur rasch mitteilen das der Scheck unterwegs ist...").

Mit Hildebrandt wird nun das politische Kabarett in seiner klassischen Form zu Ende gehen. Sein großes Vorbild - Wolfgang Neuss - hat es ja schon vorausgesagt. Heute werden wir nicht mehr "informiert" sondern lediglich mit (häufig!) sehr flachen Comedy-Sketchen vollgemüllt.

Seufz ! Daran kann ich wohl erkennen das ich langsam alt werde - die Helden meiner Jugend werden immer häufiger zu Grabe getragen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten