Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.10.2016, 09:44
tombraider tombraider ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 20.10.2015
Ort: Bottrop
Beiträge: 89
Standard

ich unterstütze das voll und ganz. Relegation genau in der Mitte der Ferien, ist nicht gerade familienfreundlich. Und das soll unser Minigolfsport doch sein, oder?

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Endlich jemand, der das ausspricht, was ich seit gut 1 Monat denke !!!
Ging übrigens vor 2 Jahren auch. Wenn so entschieden wäre, hätte am kommenden WE keiner relegieren müssen, weder zur Verbandsliga , noch zur Landesliga.
Ich finde die Ligenstruktur absolut suboptimal. Was passiert denn im nächsten Jahr ???
Dann streiten 3 LL Meister um 1 Platz in der einzigen Verbandsligastaffel und 9 Bezirksliga Meister um 3 Landesligaplätze. Es könnte dann noch etwas voller werden, wenn noch die jeweilgen Vierten der höheren Staffeln dazu kommen, für mich unnötig kompliziert und Saison verlängernd.
Durch die Einführung der Saison im Kalendarjahr, wurde ein total schönes Zeitfenster geschaffen, um entspannt viele Pokalturniere zu veranstalten. Jetzt weiß ich von sehr vielen, die nicht an Pokalturnieren teilgenommen haben, weil sie zum Training für eine mögliche Relegation mussten.
Warum gibt es nicht folgende Struktur.
1xVerbandsliga
2x Landesliga
4x Bezirklsliga
und so viele Kreisligen wie Bedarf besteht.
Dann sollte es so viele Absteiger aus den jeweiligen höheren Ligen geben, wie es Meister in der unteren Liga gibt.
Ich weiß, dass jetzt von vielen der Aufschrei kommt, so viele Absteiger !!! Aber da kann man sich am Start der Saison einstellen und jede Mannschaftr weiß von Anfang an, dass sie aufsteigt, wenn sie Meister wird.
Noch ein Argument für das Abschaffen jeglicher Relegation.
Das heutige Prozedere ist absolut Familien unfreundlich ! Ich bin ja schon sehr engagiert in unserem Sport und spiele auch viel, doch dass jetzt die WDM´s schon in den Ferien liegen und jetzt dazu noch die Relegation, dass geht eigentlich gar nicht, meine Familie ist richtig sauer. Ich weiß von vielen, dass sie Ihren Mannschagten fehlen, weil Sie im Urlaub sind, da hilft auch kein lang bekannter Terminplan, wenn man nur in den Ferien in den Urlaub fahren kann....
Ich werde dies auch an die Verantwortlichen schreiben, mal schauen was kommt.......
.
Mit Zitat antworten