Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.01.2009, 20:24
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Leben & Überleben dürfen ?

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
(...) und das Geld ist ja auch nicht in der Portokasse sondern in der Geldbörse unser Enkel und Urenkel
Ex-Finanzminister "Nobbi" Blüm hatte zumindest einen Finger auf der (RENTEN-) Kasse und konkrete Vorstellungen von den "langen Fingern" die sie ihm nachweislich dann ausgeplündert haben... - aber ich schweife ab !?

Ich mag jetzt mal etwas provozieren, möchte aber nicht damit die FALSCHEN Menschen beleidigen.
"Jeder 4 Berliner lebt von Harz 4" heisst dieses topic, dem möchte ich wiedersprechen !!!

Von "Harz4" oder "ALG2" kann man z.Zt. in diesem Land nicht leben - vielleicht überleben ? - aber nicht leben.

Wer kein Geld hat muss jeden €uro fünfmal umdrehen und ist z.B. selten in der Lage sich bewußt gesund zu ernähren. Das echte BIO-Ei kostet nicht selten dreimal so viel wie das Ei vom bedauernswerten Huhn aus der Legebatterie. Ich, als Single, bin relativ verantwortungslos, ich bin lediglich mir gegenüber verantwortlich und habe im Laufe meiner 44 Lenze gelernt meine Grenzen auszuloten. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich z.B. für eine Frau und zwei Kinder mitverantwortlich sein müsste; dann ziehe ich respektvoll vor jedem den Hut, der diese finanzielle Gratwanderung Monat für Monat ordentlich über die Bühne bekommt.

Ich möchte ausdrücklich noch einmal darauf hinweisen, dass ich hier nicht über Sozalneid schreibe, liebe Demokraten...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten