Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 02.01.2015, 00:25
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Korrekt, doch wir leben hier in Deutschland und nicht am Hindukusch. Ich kann als Vater eines 11jährigen Buben nicht akzeptieren, wenn wegen 6 % Muslime der christliche Religionsunterricht abgeschafft wird. Ich möchte, dass mein Sohn in der christlichen Lehre erzogen wird und nicht in die Fänge salafistischer Rattenfänger gerät. So viel deutsch sollte bleiben in Deutschland.
Der christliche Religionsunterricht wird ja nicht abgeschafft, weil es 6% Muslime gibt, sondern -wie du selbst geschrieben hast- kein Geld für die Unterrichtung in islamischer Glaubenslehre da ist und man niemanden bevorzugen bzw. benachteiligen will. Und Letzteres ist auch gut so.

Wie du auf die Idee kommst, weil der christliche Religionsunterricht abgeschafft wird gerät dein Sohn in die Hände radikaler, salafistischer Rattenfänger ist mir schleierhaft; hast du da keinen Einfluß drauf?

Im Übrigen und ganz prinzipiell:
Glauben ist eine reine Privatsache; deswegen obliegt es dir als (V)erziehungsberechtigten deinen Sohn in der christliche Lehre zu unterrichten wenn du es willst. Für mich hat Religionsunterricht in welcher Konfession auch immer in Schulen absolut nichts -aber auch wirklich gar nichts!- verloren. Schulen sollte ein Ort der Hinführung zu humanistischen, ethischen und musischen Werten sein; schon schlimm genug, dass sie mittlerweile zu miserabel ausgestatteten, reinen Frischfleischproduktionsstätten für die Wirtschaft mutiert sind.

Galt manchem früher Religion als das (beruhigende, einschläfernde) Opium fürs Volk, scheint Religion heute als das Aufputsch- und Hetzmittel einiger fürs Prekariat zu sein.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (02.01.2015 um 00:46 Uhr).
Mit Zitat antworten