Thema: Linke Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 12.11.2008, 08:39
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
es muss doch schon einen Grund haben, warum der von links so gehaßte Roland Koch letztlich immer die Nase vorne hat.
Na ja, also vor der letzten Wahl ist dem alten Gauner Koch dann schon der Instinkt abhanden gekommen, als er mit einer ganz dämlichen Kampagne - wieder mal gegen Minderheiten -seine Wähler so abgeschreckt hat, dass er für seine Wahl im Landtag die erforderliche Mehrheit abgeloost hat. Seither hat er keine Nase mehr vorn.
Ob die CDU mit Koch an der Spitze jetzt einfach so in der Wählergunst wieder nach oben geht, wage ich zu bezweifeln, denn die absolut desolate Schulpolitik und auch andere unübersehbare Brachfelder in der hessischen Landespolitik haben sich nicht sichtbar verbessert.
Sollten Koch und seine Getreuen auf die fatale Idee kommen, diesen Stillstand darauf zurückführen wollen, dass der Versuch der Bildung einer hellrot-grünen Regierung unter dunkelroter Duldung daran Schuld sei, dann kriegen sie die nächste linke Gerade von der hessischen Wählerschaft - denn dann würde er die Wähler/innen, die ihm (zurecht) die Merheit genommen haben, in die Verantwortung für die eigene schlechte Bilanz nehmen.
So blöd ist man in Hessen aber wohl nicht.
Mein Tipp:
Linkspartei nimmt stark zu.
Grüne nehmen etwas zu
SPD verliert an Linkspartei, Grüne und an die Gruppe der Nichtwähler recht heftig.
CDU und FDP bleiben in etwa konstant, sofern sich Koch nicht wieder eine Kampagne gegen eine Minderheit einfallen lässt: Für diesen Fall vermute ich CDU-Verluste zugunsten der FDP.
Es werden Gegenwetten angenommen (wir treffen uns, wenn ich's richtig im Kopfe habe, am Tag vor der Wahl sogar bei einer DMV-Präsidiumssitzung in Fulda.)
Mit Zitat antworten