Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01.01.2015, 08:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Moin Uwe,

die meisten Schlagzeilen werden sich auch 2015 wiederfinden. Im Ukraine-Konflikt wird erst dann Frieden einkehren, wenn jemand dem Putin in den Hintern tritt. Dazu braucht es leider noch schärfere Sanktionen, damit die russische Wirtschaft so hart getroffen wird, dass die ihren Zaren vom Hof jagen. Aber das wird dauern. Die IS wird ihren Schreckensterror möglicherweise auf andere Länder ausweiten und Terroranschläge mit der üblichen bestialischen Vorgehensweise weltweit ausüben. Es sind genügend Deutsche, die sich auf den Weg nach Syrien gemacht haben, um sich diesen Mördern anzuschließen. Das Ebola-Virus hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, dass es einem angst und bange werden müßte. Zum Glück - so ist die verbreitete Denkensweise - passiert das ja ein paar tausend Kilometer weg. Ich bewundere die vielen freiwilligen Helfer, die ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit oder das eigene Leben sich ausbilden lassen, um vor Ort Hilfe zu leisten. Die Weltgesundheitsbehörde spricht von 8100 Toten bei 21000 Infizierten derzeit, weist aber auf eine große Dunkelziffer in. Letzte Woche wurde ein Ebola-Fall in Schottland bestätigt... Ach ja, ich hatte noch was vergessen: Seit es Wetteraufzeichnungen gibt, hat das Jahr 2014 in Schleswig-Holstein alle Rekorde geschlagen. JEDER Monat war im Durchschnitt um 2,5 Grad wärmer als jemals zuvor. Wir hatten z.B. einen ungewöhnlich langen und tollen Sommer. Alles schön also? Der Klimawandel mit unabsehbaren Folgen läßt grüßen.

Dennoch gehöre ich nicht zur Schwarzmalfraktion. Es gibt auch erfreuliche Entwicklungen, besonders im eigenen privaten Bereich. Und somit hoffe ich persönlich auf ein tolles Jahr 2015.
Mit Zitat antworten