Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.06.2014, 21:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Lenny, sorry, ich versteh das mit dem Sieger nicht ganz; wenn wir kein Unentschieden tippen, ist doch anhand des Tips klar, wer siegt - ? Oder habe ich es somit richtig verstanden?
Ja, im Prinzip richtig. Ich werte nur einfach den Siegertipp getrennt aus. Wer möchte, kann auch ABC - XYZ 3:1, aber auf Sieger XYZ tippen. Da würde er bei 3:1-Sieg von ABC 3 Punkte, bei Sieg von XYZ 1 Punkt kriegen. Wer ABC - XYZ 3:1 + Sieger ABC tippt, kriegt bei 3:1 von ABC 4 Punkte.

Grund dafür ist, dass ich es doof finde, das Ergebnis nach Elfmeterschießen tippen zu lassen, weil es ja bspw. abgebrochen wird, wenn das verlierende Team nicht mehr gewinnen kann. Und der Differenztipp ist bei Elfmeterschießen reiner Zufall. Deswegen mache ich den "Sieger-Tipp". Der erlaubt es aber halt theoretisch, auch gegen den eigenen Ergebnis-Tipp zu tippen, und das lasse ich explizit zu (warum auch nicht). Wer einen Sieg beim Ergebnistipp tippt, muss aber halt den Sieger-Tipp nicht explizit angeben, wenn dieser nicht davon abweichen soll. Alles klar?

Geändert von Lenny (28.06.2014 um 21:44 Uhr).
Mit Zitat antworten