Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 21.03.2022, 10:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
Zitat
"Was der Gesetzgeber vorgibt, ist mir in diesem Fall völlig egal."

Das ist der Punkt, Walter, in dem sich entscheidet, ob ich mit meiner Meinung, die mir privat
zusteht, egal welchem Antrieb sie folgt, mich auf dem Boden der von mir angeführten regel-
basierten Gemeinschaft bewege (diese Regeln geben wie bereits von mir erwähnt die gewählten
Volksvertreter vor) oder ob ich meine davon abweichende Meinung über diese demokratischen
Prinzipien stelle und nur diese gelten lassen will.
Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun und auch nichts mit Begriffen wie Solidarität oder
asozialem Verhalten.
Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Mit meiner weiterhin vorsichtigen Einstellung missachte ich keine Gesetze, sondern schaffe im Einverständnis mit meinen Jungs und deren Erziehungsberechtigten einen für uns sicheren Bereich, unseren Sport ausüben zu können.

Dass unsere Gesetzgeber auch mal danebenliegen, hörst Du spätestens in jedem Wahlkampf. Im Falle dieser Pandemie ist das Handeln dieser Regierung fahrlässig und (wenn ich welche hätte) haaresträubend.

Mir geht der Schutz meiner Mitmenschen vor. Und dabei ist mir egal, wer aus der FDP politisch dagegenlabert.

Zitat:
Da ich noch nicht einmal in eine Diskussion einsteigen wollte, lasse ich die übrigen 8000 Wörter weg, die ich noch hinzufügen könnte.
Und insofern könntest Du wirklich noch 100000 Wörter anfügen. Sich impfen zu lassen, erübrigt jegliche weitere Diskussion. Wer sich impfen lässt, ist bei Infektion vor schweren Krankheitsverläufen weitestgehend geschützt. Die Ansteckungsgefahr durch Geimpfte ist deutlich geringer als von Ungeimpften. Auf diesem Wege kämen wir bald in eine endemische Lage. Minigolfer könnten wieder unbesorgt Minigolf spielen und müssten hier keine unnötigen Vorträge halten.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten