Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 17.03.2022, 08:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Zum letzten Absatz: Völlig korrekt. Zum 1. Absatz: Die hohen Infektionszahlen kommen überwiegend durch ungeimpfte und leichtsinnige Menschen zustande. Nichts anderes wurde behauptet. Richtig ist, dass auch infizierte Geimpfte das Virus weitergeben können, allerdings nicht in dem Maße wie Ungeimpfte, da die Infektionen meist mit weniger Virenlast und oft völlig symptomfrei verlaufen. Schuld am Anstieg ist die intelligenzfreie Entscheidung unserer Bundesregierung, eine Pandemie, die gerade wieder enorm an Fahrt aufnimmt, als beendet zu erklären. Federführend an diesem Hirnriss ist die FDP. Wir können von Glück sagen, dass Omikron 1 nicht so schwerwiegend krank machte, wie Delta. Omikron 2 dagegen ist ein Fingerzeig auf das, was jederzeit passieren kann: Eine neue Variante, krankmachend wie Delta und hochinfektiös wie Omikron. Kindergärten und besonders Schulen sorgen für die bundesweite Durchseuchung. Die 25 % Ungeimpften im Lande nehmen ein ganzes Land in Geiselhaft. Mit oder ohne Sporthosen.

Gut geschrieben - Walter !! dem ist nichts mehr hinzuzufügen,

Der DMv hat wieder nur ein Wischiwaschi-Papier veröffentlicht, was man je nach lesart so oder so interpretieren kann. Es ist von 3G Wettkämpfen die Rede, ein Schiedsrichter kann wenn er meint dass jmd infiziert ist den einfach vom Wettkampf ausschließen (z:b wenn der ständig wegen seiner Pollenallergie im Frühjahr niest, einfach anlbern solche regeln. Ich für mich werde bei diesen Infektionszahlen wie wir sie im Moment haben nicht auf dem Platz stehen, wenn nicht 2G/2G+ regeln gelten.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten