Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 14.03.2022, 11:11
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Auch gegen Covid19 Geimpfte können sich mit Covid19 infizieren. Das ist völlig richtig. Und sie können das Virus auch weitergeben. Allerdings, und da hatte Dirk in seinem Kommentar bereits hingewiesen, ist die Virenlast bei infizierten Geimpften meist erheblich geringer. Wer keine oder kaum Symptome hat, wird die Krankheit auch nicht oder nur selten übertragen. Geimpfte Menschen haben meist keine oder kaum Symptome. Ungeimpfte Infizierte sind dagegen potenzielle Überträger, und die Ungeimpften im Land sind auch hauptsächlich schuld daran, dass wir so immens hohe Infektionszahlen und viel zu viele Todesfälle in Deutschland haben. Insofern ist es ein Politikversagen, eine generelle Impfpflicht nicht schon beizeiten durchgesetzt zu haben, aber die "eigentliche Bestrafung der überwiegenden Mehrheit der Geimpften" erfolgt durch die Ungeimpften.
Die hohen Infektionszahlen kommen also von den Ungeimpften?
Das halte ich für Schwachsinn denn ich kenne 10 Personen die sogar geboostet und in den letzten 14 Tagen trotzdem an Corona erkrankt sind. Diese Personen sind ebenfalls Schuld an den hohen Infektionszahlen. Jetzt könnte man meinen die Karnevalsfeiern sind Schuld am Anstieg, dem kann man aber auch widersprechen denn es gab einen extremen Anstieg in MVP kurz nach Karneval und MVP ist garantiert keine Hochburg für Karneval.
Eine generelle Impfflicht wird nicht kommen und das ist gut so, jeder sollte soviel Eigenverantwortung haben und sich ohne Impfflicht impfen lassen.

Aber darum geht es hier doch eigentlich nicht denn du hast doch selber das Thema mit den Sporthosen in den Raum geworfen und da passiert von Seiten des DMV immer noch nichts.
Mit Zitat antworten