Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 19.06.2021, 06:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Muss mich leider auch mal melden. Meine private Meinung.
Es wurde alles zu früh abgesagt.
Unter gewissen Verhaltensregeln wäre doch fast alles möglich gewesen.
Bei einem Start um 10 Uhr Sonntags wären wir sogar extra angereist ohne Übernachtung.
Bei 3 Runden.
Wer reist zu 5 im Privat PKW an? Keiner. Unterstellung? Mein Gott. Partyzelt für jede Mannschaft und gut ist.
In anderen Ländern wird seit 4 Wochen gespielt.
Auch nationale Titel.
Was ist mit EM und WM? Alle schon abgesagt?
Die Verbände halten niemand auf dem laufenden. Es kann nicht sein, dass man immer auf den off. Seiten schauen muss, was noch nicht abgesagt wurde.
Wir haben soviele Mitglieder verloren die letzten Jahre und jetzt werden es noch mehr.
Und Samstags ein Test damit ich am Sonntag spielen kann, no Problem.
Wir könnten spielen und machen es nicht.
Aber deshalb haben die Einladungsturniere vllt. wieder mehr Zulauf und Meisterschaften werden ganz gestrichen weil wir immer einen Virus haben werden.
Bei der derzeitigen Infektionslage ist Minigolf spielen kein Risiko, wenn ein gutes Hygienekonzept umgesetzt wird. Natürlich werden die nächsten Wochen zeigen, wer schneller ist: Die neue "Delta"-Mutation oder der Impfprozess. Es ist (leider) gut möglich, dass wir in Kürze wieder in eine Situation geraten, wo über Rücknahme der Lockerungen entschieden werden muss.Es gibt aktuell Entwicklungen in anderen Ländern, die Anlass zur Sorge geben.

Aber wir können ja nicht immer im stillen Kämmerlein bleiben, sondern sollten unbedingt die Gunst der Stunde nutzen, um wieder Leben einzuatmen nach all dem Coronafrust der letzten 15 Monate.

Die Viruslage verändert sich wegen blöden politischen Entscheidungen, Unvernunft der Menschen und entstehenden Mutationen ständig. Die Sportverbände müssen auf diese Veränderungen vorbereitet sein. Eine Absage großer Turniere bei hohen Inzidenzen ist richtig, doch muss man einen Plan B in der Schublade haben. Und hier finde ich, nach allem, was ich gelesen und mitgekriegt habe, dass der Minigolf-Sportverband eine große Chance verpasst hat.

Wenn es stimmt was ich hier gelesen habe, dass eine nationale Meisterschaft abgesagt wurde, weil am Abschlussabend die Schutzbestimmungen nicht eingehalten werden könnten, kriege ich einen Schreikrampf. Wichtiger als der Festabend ist der Sport. Und den kann man auch mit kurzfristiger Planung gewährleisten. Die anderen Sportverbände machen es mit viel mehr Teilnehmern vor.

Und noch eine kleine persönliche Beurteilung der Umstände, wie unser Leben mit Virus in Zukunft aussehen wird: Wenn es gelingt, durch Impfaktionen überall eine weitreichende Immunisierung zu erreichen, wird das Virus keine Chance mehr haben, zur Pandemie auszuarten. Die jährliche Grippe wird verschwinden, dafür kommt jährlich "Corona". Dagegen kann sich jeder impfen lassen, sodass COVID19 an Schrecken verliert. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Minigolfturnier wegen Grippesaison abgesagt werden musste. Um das nicht misszuverstehen: Dieses Coronavirus mit all seinen Mutationen ist 10x gefährlicher, ansteckender und tödlicher als die herkömmliche Grippe. Aber es gibt Impfstoffe dagegen und möglicherweise bald auch wirksame Medikamente.

Unser Leben wird wieder normal.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten