Thema: BRAVO ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Joe,

ich sehe das ein wenig anders. Du schreibst selber von Unterhaltung und ich denke jeder kann auch für sich selbst definieren, wie er sich gut unterhalten fühlt, oder? Marcel Reich-Ranicki (MRR) lobte in seiner "Rede" das Programm von Arte. Ich weiss nicht, aber ich persönlich fühle mich bei einer schwarz-weiss Reportage über Stammes-Riten im Lampukistan (Original mit Untertiteln) nicht zwangsläufig blendend unterhalten. Und das Fernsehen macht ja auch seine Vielfalt aus, der eine mag halt dieses, der andere was anderes. Habe im Netz einen netten Kommentar zu MRR gefunden:

"Ach, MRR ist mit Bohlen nicht vergleichbar? Ganz anderes Niveau? - Das mag schon stimmen. Bohlen sagt öfters "scheiße" und "geil", MRR hält sich damit eher zurück. Das Programmformat aber ist im Kern dasselbe: Hüben werden Amateursänger fertiggemacht, drüben Bücher zerrissen, beides jeweils zur Belustigung des Publikums. Und das Publikum schaut nicht zu, um sich weiterzubilden, sondern wartet darauf, dass MRR sein Messer rausholt und ein "schlechtes" Buch genüsslich zerfleddert. Das ist "Literatur-DSDS", nichts weiter."



Gruß Travis
Mit Zitat antworten