Thema: Linke Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.02.2008, 23:09
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Auch der SPD-Generalsekretär Heil befleißigt sich immer wieder, vom "Wahlverlierer" Koch zu reden.
und er hat Recht. Probieren wirs mal mit Semantik:
Verlierer = jemand der was verloren hat (z.B. Stimmenanteile)
Gewinnerin = jemand die etwas dazugewonnen hat (z.B. Stimmenanteile)
(Wahl-)Sieger ist nicht zwangsläufig die Gewinnerin, logo? Aber dein "Gefühl" scheint das nicht verstanden zu haben, denn:
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich das Gefühl, daß Frau Ypsilanti als großartige Wahlsiegerin die Regierung bilden und Ministerpräsidentin werden muß.
ich kann doch nix für wenn du solchen Blödsinn fühlst.
Zitat:
Die Mehrheit der hessischen Wählerinnen und Wähler hat CDU gewählt. Punkt.
wenn du vor lauter Schaum vorm Mund meinen Kom 11 in dem ich genau das bestätige, nicht liest ist das dein Problem.
Ich bemühe mich um folgende Vorgehensweise:
1. Lesen
2. Versuchen zu verstehen
3. Antworten
4. Vorschau ansehen
5. gegebenenfalls ändern.
Dann kann mir sowas fast nicht passieren.

Zitat:
Also Kirche im Dorf lassen und die Fakten respektieren bitte.
Fass dir an die eigene Nase, und siehe vorletzter Satz dieses Koms. (Der unterstrichene)

Zitat:
Es war nicht Wählerwille, daß die "Linken" mit in die Regierung kommen,..
seit wann weisst denn ausgerechnet du, was die Wähler der Partei "Die Linke" wollten? Mal ganz von abgesehen, dass das hier niemand geschrieben hat.

Zitat:
Der hessische Vorstoß, dieses Wählerversprechen zu brechen, ist eine völlig neue Qualität von Politikerlügen ...
Komiker!
Zitat:
Und am größten ist der Verdruß in Hamburg, wo die SPD auf der Zielgeraden von den Winkelzügen des Herrn Beck am Wahltag eingeholt wurde.
der Naumann (oder heisst er Neumann? ) hatte schon vorher keine Chance. Und dein Geplärre hätt ich mal hören wollen, wenn der die Wahl gewonnen hätte, und der Beck hätte diese Diskussion nach der HH-Wahl losgetreten.
Zitat:
Glücklicherweise gibt es auch in der SPD ehrenhafte Demokraten, die diesen Schwindel nicht mitmachen.
ja, und glücklicherweise versucht der ehrenwerte Demokrat Herr Koch jetzt mit den Grünen und der FDP in Hessen eine Jamaika-Koalition.
Da darfst du dann auch unqualifiziert lospoltern, dass doch die FDP und die Grünen das vorher ausgeschlossen haben, und das das ja wohl eine völlig neue Qualität von....... blabla sei. Aber das ist natürlich gaaaaaanz was anderes. *koppschüttel*

Ich galub, du hast noch gar nicht gemerkt, dass sowohl diese Forendiskussion als auch die gesellschaftliche und parteipolitisch-taktische Entwicklung schon 20.000 Meilen weiter sind als du es gerne wahrhaben möchtest.

Das macht Angst gell, wenn auf einmal das alte 4-Parteien-Elend in dem man sich doch so trefflich eingerichtet hatte, und wo man genau wusste, wer "gut" und wer "böse" ist, nicht mehr funktioniert; vermeintliche Sicherheit ade` Gut so!
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (29.02.2008 um 23:30 Uhr).
Mit Zitat antworten