Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 01.01.2015, 20:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Weil hier von Religionen die Rede ist, komme ich einfach nicht umhin, einmal zu bemerken, dass wir hier in Deutschland in einer immer gottloser werdenden Gesellschaft leben. Wenn es also einen "Krieg" der Religionen geben sollte, dann sehe ich keine große Gegenwehr für den Islam. Der wiederum hat tatsächlich die weltweite Ausbreitung des Islam festgeschrieben. Was uns Angst macht, ist die kaum erkennbare Grenze zwischen Islam und islamischem Terrorismus. Es gibt Moscheen in Deutschland, in denen Hass gepredigt und zum Kampf aufgerufen wird. Ansonsten kann aus meiner Wahrnehmung heraus nur sagen, dass ich viele türkische Menschen kenne und ich nirgendwo Hass erkenne, vielmehr ein freundliches Bemühen um ein besseres Miteinander. Wir sind nun mal Einwanderungsland und ohne unsere Ausländer ging es uns wirtschaftlich schlecht. Was ich - auch aus persönlicher Sicht heraus - nicht gut finde, ist, dass in der Klasse meines Sohnes der Religionsunterricht gestrichen wurde und das Christentum als Alternative zu anderen Religionen behandelt wird. Weil es an Lehrkräften fehlt, die z.B. den türkischen Kindern einen Islamunterricht anbieten könnten, wird aus der Not eine Tugend gemacht. Insofern greift der Islam tatsächlich mehr und mehr um sich. Es fällt mir persönlich schwer, mich mit der islamischen Lehre auseinanderzusetzen, solange Frauen vermummt herumlaufen und als Menschen 2. Klasse gehandelt werden.
Mit Zitat antworten