Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.01.2015, 12:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Klimawandel ist das eine, Angst habe ich nicht davor - der ist auch nicht mehr aufzuhalten und die Natur wird es in diesem Fall auch nicht mehr schaffen sich selbst zu heilen. Der Ausbruch von schweren Krankheiten wie Ebola AIDS u.a. sind nur klägliche Versuche der Erde sich von der Überzahl der Bestie "Mensch" zu befreien. Nur funktioniert es nicht mehr wie im Altertum und bis ins Mittelalter als Pest Cholera und auf anderen Kontinenten Dürre und Hungersnöte die Zahl der Menschen im Zaum gehalten haben. Wir sind zu schlau geworden und können all das schnell bekämpfen und schaufeln uns damit unser eigenes Grab, in dem wir uns immer noch vermehren wie die Ratten.

Was mich nachdenklich stimmt sind auch nicht Konflikte wie in der Ukraine, da sag ich lass die sich doch da die Köppe einschlagen, tangiert uns (wenn man mal von der Rohstoffversorgung aus dieser Region absieht) eigentlich nicht. Sorgen machen mir die multikontinentalen Terrororganisationen wie z.B. IS. Die Islamisierung (nicht nur des Abendlandes) schreitet immens schnell voran. Und wir in Deutschland finden Multi-kulti noch ganz toll. Normalerweise ist Religion heilbar, das gilt jedoch nicht für den Islam, das ist die aggressivste Religion überhaupt, da waren die Kreuzritter und christliche Missionare im Mittelalter harmlos dagegen. Und auch in Deutschland hat der Islam horrenden Zulauf. Ich kenne aus meinem Umfeld zwei Frauen (mit einer davon war ich zusammen in der Grundschule) die aus christlichen Familien stammen, die ohne das sie mit einem Mohammedaner verheiraten sind zum Islam übergetreten sind. Eine davon läuft mittlerweile in einer Burka rum, hat deswegen Ihren Job bei der Gemeinde verloren, da sie nicht bereit war während der Dienstzeit mit Publikumsverkehr den Tschador abzulegen. Ihr Ehemann ist mittlerweise mit den Kindern weg gezogen. Was läuft da schief?? Vor so einem Hintergrund sind Bewegungen wie die PEGIDA durchaus nachvollziehbar. Leider wird die PEGIDA Bewegung wie das immer so ist gerne von Hooligans und Rechtsradikalen als Plattform der Selbstdarstellung genutzt, was auch ich als sehr bedenklich empfinde und was mit aller Macht auch bekämpft werden sollte. Sonst haben wir auf Deutschem Boden wirklich bald einen Glaubenskrieg und das braucht niemand
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten