Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 10.02.2022, 08:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Also, ich bin Staffelleiter einer Liga in NRW. Ich sehe hier bei der Kontrolle des Impf- und Genesenenstatus absolut kein Problem. Eine einfache Excelliste zu Saisonanfang.
Datum
Name
Status
Seit wann
Endet am (kann Excel errechnen)

Man lässt sich die Daten vorher geben. Ein Zertifikat bekommt jeder. Dauert für eine Liga, für die ganze Saison maximal 30 Minuten.

Bzgl. der 2G Regel: Finde ich absolut richtig so - Punkt!!!
Finde ich gut! Wenngleich sich auch Geimpfte (in geringerem Ausmaß) infizieren und andere dann anstecken können, bewegt man/frau sich doch viel sicherer, wenn man/frau um sich herum nur Geimpfte und Genesene weiß. Am Allerbesten schützt das Boostern vor schweren Krankheitsverläufen. Und wer dann eben uneinsichtig bleibt, der muss bei den Turnieren halt daheimbleiben oder spazierengehen. Aufrufe hierfür gibt´s bei Telegram.

Für den Sommer sehe ich unter solchen Umständen für Minigolfturniere keine Gefahr. Impfstatus und Genesenstatus müssten in jedem Fall aktualisiert werden dann.

Was im Herbst kommt, weiß keiner. Vielleicht ebbt das Ganze zur endemischen Lage ab, oder es kommt wieder ein neuer Brummer auf uns zu.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten