Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.02.2010, 10:34
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

[quote=michens;155376]Tolle Idee!

Ich fasse mal zusammen:

Hartz4-Siedlungen anstelle von Wohngeld
Essen gibt es dann in der Siedlungskantine, anstelle von Zahlungen.
Die Kinder bekommen in der Siedlung auch fundierten Unterricht insbesondere in Ethik, Mathematik, Sozialkunde und Rechtschreibung.
Jeden Morgen geht es auf zur benachbarten Fabrik, und abends wieder in die Siedlung.

Von Siedlungen und anstrichen habe ich nichts geschrieben aber wenn ich höre wieviele Hartz4empfänger sich selber sagen das sie mit Hartz4 und ein wenig Schwartzarbeit mehr geld hätten als wenn sie in einer geregelten Arbeit wäre dann wird mir echt übel.Ich finde es solte nur minimales Bargeld aHartz4 empfenger gezalt weren um se so davon zu Überzeugen das ein gergelter job auch Vorteile haben kann.Als ich noch in meinem Geburtsort Wohnte ging ich ganz normal Arbeiten und wurde von einem Hartz4 empfänger fast jeden Morgen ganz freundlich mit den Worten"bist Du blöd das Du immer Arbeiten gehst mach es doch so wie ich"verabschiedet.Der hammer war allerdings er nannte ein Wohnmobil sein eigen und fuhr jedes Jahr für 6 Wochen im Sommer nach Italien und das alles von Hartz 4 und ich finde solange es noch solche fälle gibt sollte man diesen leuten alles kürzen!!!
Mit Zitat antworten