Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.09.2013, 07:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
*wunder* das hab ich weder behauptet, noch gedacht, und kann nicht nachvollziehen wie du darauf kommst ???

Aber mal so ganz nebenbei: Rechne doch mal nach; links von der CDU gibts durchaus eine Mehrheit in der deutschen Wahl-Bevölkerung. Die Machtübernahme scheitert augenblicklich nur an der Feigheit der SPD.
Aber das ist auch gut so; denn wenn die sich weiterhin weigert wenigstens in Gespräche mit "Die Linke" zu treten, können die ungestraft weiter ihre -zugegeben manchmal abstrusen- Ideen verbreiten und die SPD verliert immer mehr Anhänger/Wähler an die Linke. So macht die SPD die Linke immer stärker und darf dafür bei Frau Merkel katzbuckeln und sich hinterher dafür noch als lächerlich und unglaubwürdig darstellen lassen.
Diese Entwicklung beurteile ich anders. Wenn Gysi nicht mehr Linken-Guru ist, geht´s steil bergab mit dieser Partei. Der Mann redet den Bürgern nach dem Mund, und wie wenig Substanz das hat, würde sich erweisen, wenn die Linken mal in der Regierungsverantwortung wären.

Aber, und das hat auch die SPD richtig erkannt: Diese Partei ist derzeit nicht koalitionsfähig. Im Hinblick auf die enormen Probleme in Europa brauchen wir eine starke Regierung und keine Leute, die, was Europa betrifft, gegen alles gestimmt haben. Abgesehen davon hat die Partei keine Konturen, dafür unkalkulierbare Strömungen. Dass es links von der Union eine Mehrheit gibt, bedeutet nicht, dass eine solche Mehrheit regierungsfähig ist. 65 % der Deutschen lehnen Rot-Rot-Grün ab. Auch das muss erwähnt werden, wenn Rechenexempel links der Union angestellt werden. Frau Merkel hat eine überwältigende Mehrheit erreicht - auch das gehört zu den Wahrheiten, und wenn ihre zurückliegende Politik wirklich so schlecht gewesen wäre, lägen SPD (25 %) und Grüne (8 %) nicht so weit zurück. Deutschland geht es unter Merkel so gut wie lange nicht mehr. Und deshalb hoffe ich, dass bald die richtige Koalition gefunden wird, um diese Politik fortzusetzen. Vielleicht klappt´s ja mit Schwarz-Grün, sollten Trittin, Roth und Beck von der Bildfläche verschwinden. Das würde ein wenig Pep auf die Regierungsbänke bringen und täte auch der Union ganz gut.
Mit Zitat antworten