Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.06.2007, 23:03
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Daß der Pöbel regiert. Und das ist schlecht für die Demos, wenigstens für die Demonstranten, die in friedlicher Mission kommen.
da gebe ich dir recht, auch wenn ich mich hüten würde, die Regierungen der 8 als Pöbel zu bezeichnen. *ok. Wort-Spielchen Zu Ende-jetzt ernsthaft:*
Ich glaub, dass liegt daran, dass die meisten der Medienfuzzis und eine gewisse Klientel der Politheinis sehr froh sind, dass es den "Schwarzen Block" überhaupt gibt. Lässt sich doch so super von den anderen Demonstranten, ihrem friedlichen Verhalten und ihren berechtigten Forderunge und Interessen ablenken.
Ausserdem gibts nen Alibi für die Hardliner, die ja schon immer für rigideres Vorgehen plädiert haben.
Zitat:
Würdest Du Deinen Standpunkt mit dem "Denkanstoß" auch hinsichtlich der Todesstrafe vertreten? Ich kann mich an Dein damaliges heftiges Veto erinnern.
ich krieg jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht hin???? Bitte um Erklärung. Danke schonmal vorab.
Zitat:
Nicht jede(r) vertritt übrigens die Standpunkte der Demonstranten. Von 80 Mio Deutschen sind bisher 25000 unterwegs gewesen.
irgendwie liebste anscheinend Statistiken und Zahlen, aber gut wenn du denn unbedingt willst: du irrst (auch hier) gewaltig!
Die von den verschiedenen Seiten genannten Teilnehmerzahlen sind nämlich -wenn du sie in Bezug auf die Anzahl der Deutschen in der BRD setzt- nicht mehr aussagekräftig. Bei den Demonstranten sind/waren nämlich auch jede Menge ausländische Sympathisanten und Mitstreiter. Insofern sähe die "Deutschen-Statistik" (wird mal wieder Zeit für ne Volkszählung ) aus meiner Sicht sogar noch schlechter, und aus deiner sogar besser aus.
Aber erstens wissen "wir" ja aus Erfahrung um die Leidensfähigkeit der Teutonen und zweitens ist es schon so, dass wenn in Deutschland die "Revolution auffem Bahnhof" ausgerufen wird, die meisten erstmal fragen ob sie dafür 'nen Fahrschein brauchen. Leidenschaft und Spontaneität sind nun mal nicht des Michels Stärken.
Zitat:
Insofern ist es mühselig, über Denkanstöße nachzudenken, ob Gewalt auf Gewalt erklärbar sei.
"Erklärbar" ist sie allemal; hab ich ja oben gemacht. Ob sie gut zu heissen, zu billigen oder gar zu fördern ist steht da auf 'nem ganz anderen Blatt.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (05.06.2007 um 00:50 Uhr).
Mit Zitat antworten