Thema: Linke Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.02.2008, 22:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Die neue Linke wird genauso schnell wieder verschwinden wie die PDS, ...
das glaube ich nicht, weil wie du richtig schreibst, da auch viele "Neue" drin sind, während bei der PDS der "Stamm" durchaus aus "alten" Genossen der ehemaligen SED bestand.
Auch die räumliche Verbreitung von der fast reinen Partei der sog. "neuen Bundesländer" zu einer mittlerweile bundesweit agierenden Partei wird ein Übriges tun zum Erhalt von "Die Linke".
Zitat:
..wenn die Leute erst mal gecheckt haben, was das für ein Haufen ist.
da sind wir uns fast einig; bis auf den "Haufen"
Die werden, sowie sie in Verantwortung sind, genau so den Interessen von Wirtschft und Verbänden dienen müssen, und sich dem Diktat des finanziell Machbaren unterwerfen müssen, wie die sog. großen Volksparteien. Das ist der Grund warum mir die genau so wenig Angst machen wie die anderen Schauspieler-Truppen.
Zitat:
..ist es zwar nicht wirklich steil bergauf gegangen aber wenigsten auch nicht mehr bergab.
das ist mir zu wenig.
Zitat:
Ich habe nicht nur gegen Ultra-Linke was sondern genauso gegen Ultra-Rechte, die haben beide in der Politik nichts verloren, ...
mag ja sein, dass das manch einem erstrebenswert erscheint, aber solange die anderen "alten" Parteien nichts auf die Reihe kriegen, weil sie nur Machtgewinn bzw-erhaltung im Hirn haben, suchen sich die Bürger halt Alternativen. (was ja noch lange nicht heisst, dass die es dann besser können.)
Ich plädiere eher dafür, dass man sich offensiv und sachlich mit den Inhalten auseinandersetzt. Es kann ja nicht so getan werden, als ob die einfach mal so vom Himmel gefallen sind, sondern die haben Mandate und die Unterstützung von Wählern. Allein bis dahin muß ja bei den anderen Parteiein schon viel schiefgelaufen sein.
(und "ultra" fängt für mich erst ausserhalb der Parteien an)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (29.02.2008 um 10:58 Uhr).
Mit Zitat antworten