Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.07.2009, 21:27
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich Hmmmm...

Es wäre m.E. nach wesentlich einfacher, wenn ich mit jedem von euch über seine/ihre und meine Ansichten im direkten Dialog diskutieren könnte - geht nicht - darum Umweg über "AUWI-Forum".
Meine Freundin ist Afghanin und kommt gebürtig aus Kabul. Sie ist 2x23,5 () Jahre jung und lebt nach einer abenteuerlichen Flucht aus ihrem Land (...über Südostasien; Schleswig-Holstein...) nun in Hamburg. Sie ist mit ihrem Exmann und zwei kleinen Kindern vor der russischen Invasion geflohen - alles Schnee von gestern.
Wie fast alle Afghanen, die länger als 15 Jahre in Deutschland leben, hat sie eine überdurchschnittliche berufliche Qualifikation; was ihr hier zwar nicht angerechnet wird, aber was (neben der "Herkunft") überhaupt erst einmal den glücklichen Umstand erklärt, warum sie überhaupt eine Flucht in den Westen antreten konnte.
Sie ist ein absoluter Familienmensch und pflegt den Kontakt und Umgang mit allen ihren Verwandten. Als ich sie mal diesbezüglich provozieren wollte; hat sie mir einen Stammbaum von rund vierhundert (!!!) direkten Verwandten vorgelegt - alle über Europa und Amerika verteilt.
Sie ist Muslimin, aber ich wage zu behaupten das sie eine "Musterdeutsche" ist. –
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten