Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 15.06.2021, 19:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Nun wurde auch die Cobi-DM in Essen abgesagt - ein Teil der Begründung ist wirklich sehr spannend:

"So sind insbesondere die örtlichen Gegebenheiten der Sportanlage derart beengt, dass die Einhaltung der Abstände – vor allem in Rundenpausen und bei schlechter Wetterlage – nicht gewährleistet werden kann.
Bei Regenunterbrechungen böte sich lediglich der Rückzug der Spieler*innen in die Pkws an, was jedoch aufgrund der erschwerten Parkplatzbedingungen am Austragungsort keine in Betracht zu ziehende Alternative darstellt."


Das heisst bei einen großen Parkplatz neben der Anlage wäre alles gut, wenn die Autos in den Strassen um die Anlage verteilt sind geht es nicht

Es ist wirklich schade, dass in vielen anderen europäischen Ländern schon jetzt nationale Meisterschaften durchgeführt werden, nur in Deutschland ist man scheinbar dazu nicht in der Lage und setzt auf das erprobte Absagen.

Ich bekommen immer mehr mit, dass viele Spieler aktuell die Lust am Sport verlieren und diese Absagewelle fördert dies durchaus. Eigentlich ist es Aufgabe des Verbandes hier gegenzuwirken.

Bei einer Inzidenz unter 50 gibt es in NRW keine Teilnehmerbegrenzung bei kontaktfreiem Sport und keine Testpflicht.

Und wenn mal eine Abschlußveranstaltung nicht wie gewohnt stattfinden kann (hier aktuell auf 100 Teilnehmer indoor begrenzt) findet man sicher Alternativen - man kann sowas auch draussen machen. Meiner Meinung nach sollte immer der Sport im Vordergrund stehen und nicht das drumherum.
Hi Oli,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Es ist nicht zu verstehen, dass beim Fußball z.B. 50 Leute mit Kontakt spielen dürfen, während beim Minigolfen so ein Aufstand gemacht wird. Allerdings stimmt eines schon: Was ist bei 100 Leuten bei einsetzendem Starkregen, wenn sich die Spieler irgendwo unterstellen müssen, wenn ansonsten keine Rückzugsmöglichkeit besteht? Sowas sollte man schon einkalkulieren, zumal die Infektionslage trotz erfreulicher momentaner Tendenz völlig unwägbar ist. Es kommt halt auf die Situation vor Ort an.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten