Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.01.2017, 21:23
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

....um diese Frage nicht im Raum stehen zu lassen, bevor im Anschluß die Auswertung aktualisiert angehängt wird:

- weil ich tatsächlich so lange dabei bin, dass ich diese damalige Änderung von Lenny gar nicht bemerkt hatte und seit Beginn danach sortiere.

Seit dem Ich erst alleine und dann mit Kate das Tippspiel übernommen hatte, stellt sich mir die Frage nach einer adäquaten Gesamtwertung. Da gibt es sicherlich alle möglichen Argumente für das eine, das andere oder noch was anderes.

Einerseits sollten auch relativ neue Mittipper zeitnah die Chance erhalten, auch in der Gesamtwertung aufzutauchen. Andererseits stellt sich mir die Frage, wie viel Jahre Inaktivität ausreichen, um jemanden aus der Wertung zu nehmen. Dagegen spricht natürlich die Grenze von 500 Spielen. Für die 500 Spiele (oder etwas ähnliches) spricht, dass auch fleißige Neueinsteiger zügig aufsteigen können.

Am Schluß geht es nur um Ruhm und Ehre, was wie wir wissen schon einigen genug war, pünktlich mit Erreichen der Tabellenspitze, das Tippen vor Saisonschluß einzustellen, weil dies nicht explizit in den Regeln verboten wurde, finde ich persönlich auch nicht prickelnd, aber geht halt.

Ich Mod, meine Regeln ... ist nicht so mein Ding.

Wie eingangs erwähnt, ich habs gar nicht mitbekommen, daher Danke für den Hinweis.

Sachdienlichen Anmerkungen stehe ich aufgeschlossen gegenüber, daher gebe ich das Ganze mal zur Diskussion frei, wie die Mehrheit die Regeln bzgl. der Gesamtwertung anpassen würde.
Ich hab kein Problem von Platz 1 zu rutschen und dafür den Tippspielsieger aufrutschen zu lassen
So lange stelle ich mal für die Gesamtwertung zwei Auswertungen online, eine mit mind. 500 Spielen, die andere mit 33% Grenze. Schaut´s Euch an und gebt Kommentare ab.

...und dann ... auf ein Neues.

Gruß
Holger
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten