Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.02.2008, 20:20
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Dazu reicht es, wenn ich nur ganz kurz antworte: Sagt Dir das Datum "11. September " etwas ?
ja, aber das war meines Wissens nach nicht die Stasi.(und auch nicht die Partei "Die Linke")
Mal ganz von abgesehen, das es natürlich ein Totschlags-Argument im besten Sinne des Wortes ist, hat dieser Termin weder zeitlich, noch räumlich noch inhaltlich irgendwas mit der (Online-)Bespitzelung von unschuldigen Bürgern, mit der massenhaften Erhebung biometrischer Daten, mit dem Aushöhlen des Post-, Fernmelde- und Bankgeheimnisses und vieler anderer Bürgerrechte zu tun.
Das sind Stasimethoden der übelsten Art, die mit einer überzogenen, herbeigeredeten imaginären "Gefahr" begründet werden.
Zitat:
Seither stehe ich auch auf dem Standpunkt, Sicherheitsaspekte sollten groß geschrieben werden, auch wenn sie mit persönlichen unannehmlichkeiten verbunden sind.
na du wirst wohl weltweit niemanden finden, der nicht in Sicherheit leben möchte, von daher ist as also ne Binsenweisheit. Eine "Unannehmlichkeit" ist für mich wenn jemand aus der Reihe vor mir zu spät ins Kino kommt, oder mein Sitz-Nachbar in der U-Bahn furzt.
Diese Verniedlichung von Eingriffen in die Rechte vieler Einzelner nach dem Gießkannenprinzip und ohne jegliche Verdachtsmomente ist schlicht eine Riesensauerei. Es macht dich und mich per se zu Verdächtigen; hältst du das wirklich nur für eine "Unannehmlichkeit"?
Zitat:
Und außerdem: weder geographisch noch kulturell noch überhaupt hat die Türkei irgendwas mit Europa zu tun ...
dieses "Europa" der Politiker, Banken, Steuerhinterzieher und Wirtschaftsinteressen ist eine willkürlich festgelegte Region, deren innere und äussere Grenzen jederzeit (derzeit siehe Kosovo) veränderbar ist. Wer also will sich anmaßen, zu beurteilen wer dazu gehört und wer nicht?
Das können (derzeit) eigentlich nur die vier im vorigen Satz Genannten.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten