Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.02.2008, 18:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
...

- oder eventuell die Not eines auf Grund der eigenen, persönlichen Lebensgeschichte in eine psychische Schieflage geratenen Innenministers, der in Bezug auf Sicherheit jegliches Augenmaß verloren hat?

unabhängig davon, dass ich selbst einen EU-Beitritt der Türkei noch nie gefordert habe, verstehe ich den Zusammenhang nicht zu Bespitzelungen, Datensammelwut und Einschränkungen von sog. Bürgerrechten sowie der informellen Selbstbestimmung.
Wäre nett, du könntest mir das erklären.
Dazu reicht es, wenn ich nur ganz kurz antworte: Sagt Dir das Datum "11. September " etwas ? Seither stehe ich auch auf dem Standpunkt, Sicherheitsaspekte sollten groß geschrieben werden, auch wenn sie mit persönlichen unannehmlichkeiten verbunden sind.

Ich habe Dir nicht unterstellt, daß Du für den EU Beitritt der Türkei bist, für den Zusammenhang, siehe den rot markierten Text oben. Und außerdem: weder geographisch noch kulturell noch überhaupt hat die Türkei irgendwas mit Europa zu tun und komme mir nicht damit, daß die Türken vor ein paar hundert Jahren halb Europa besetzt hatten und vor den Toren Wien standen


HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten