Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.01.2016, 11:08
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Grade lese ich in unserer eigentlich recht seriösen Zeitung "Sonntag aktuell" die Schlagzeile: "Trump wirbt für den IS". Also, wenn man das will und entsprechende Verbindungen konstruiert, ist jeder mehr oder weniger an allem schuld. Und unsere Angie sowieso - wenn's sein muss auch an AfD, Pegida, Legida, Ibebibebembio, biobiobuff und was noch so alles.
Nachdem unsere in München lebende Tochter an Silvester Nachtdienst hatte in ihrem Krankenhaus beim Sendlinger Tor, nicht weit vom Hauptbahnhof weg, und sie uns mit schriftlichen Neujahrsgrüßen von der Terrorwarnung erzählte, sind wir natürlich inmitten der Böller und Raketenbatterien (besonders beliebt das Paket namens "Paris" von Aldi - kein Witz!) ein bisschen ins Grübeln gekommen. Aber mal ehrlich: Geht sie nicht, wenn sie nach Dienstschluss um 7.00 Uhr in ihr Auto steigt und nach Hause fährt ein vielfach größeres Risiko ein als die derzeitige Terrorgefahr jemals für den Einzelnen sein kann?
Sehen wir vor lauter Medienhype um solche Ereignisse überhaupt noch die realen Gefahren, mit denen wir tatsächlich im Leben konfrontiert sind? Ist der Fahrer/die Fahrerin, die während der Fahrt ihre What's-App-Neuigkeiten checkt, nicht ein größeres Risiko als jeder Terrorist?

Gefällt mir


Und der "Hype" um das Sylvesterpaket "Paris" zeigt in meinen Augen nur wieder die Scheinheiligkeit von vielen in unserer Gesellschaft. Als das Zeugs bestellt und produziert wurde hatte ganz sicher keiner eine Vorahnung was sich später in Paris ereignen sollte. Hätte man das Zeug als Händler einfach wegwerfen sollen? Oder eine Armee Hilfsarbeiter den Namen überkleben lassen sollen?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten