Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.03.2013, 04:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Ich möchte Dir im Zusammenhang antworten, Jape.

Ich denke, wir müssen uns nicht auf der Ebene unterhalten, dass ich behauptet hätte, alle katholischen Priester seien pervers und dass es in allen gesellschaftlichen Schichten nicht auch Kriminelle gäbe.

In der katholischen Kirche sind das keine Einzelfälle. Dies relativieren zu wollen, ist aus meiner Sicht höchst gefährlich und paßt in die Verschleierungstaktik dieser Gottesinstitution. Es kann nicht im Sinne Gottes sein, sexuell enthaltsam zu leben. "Mehret Euch" steht selbst in der Bibel geschrieben, und ich möchte nicht wissen, was Jesus als junger Mann mit Maria Magdalena getrieben hat, denn darüber wird ja auch bisweilen diskutiert.

Selten gewinnt das Wort "notgeil" so an Begrifflichkeit, wenn ich an das Zölibat und den sexuellen Mißbrauch in der katholischen Kirche denke!!!

Dass Du darauf verweist, dass jeder katholische Priester ja wisse, worauf er sich einlasse (...), zeichnet das kranke Bild dieser sektenmäßigen Vereinnahmung junger Menschen. Gott wollte bestimmt nicht, dass diese jungen Menschen mehr masturbieren als beten. Sorry, wenn ich das mal so plump auf meinen Punkt bringe.

Christentum hat auch was mit Respekt zu tun. Respekt vor dem Leben, vor der Würde eines Menschen. Die Würde der Opfer sowie deren Angehörigen aber hat die katholische Kirche mit ihrem langen Schweigen zu den Missbrauchsvorwürfen mit Füßen getreten. Ich muss keinem Zeitgeist hinterherhecheln, wenn ich sage: Diese Kirche ist krank und nicht mehr zeitgemäß.

Wenn sie daran etwas ändern will, sollte sie junge Menschen - auch Frauen !!! - an die Spitze lassen.
Mit Zitat antworten