Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.09.2017, 23:10
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Fakt ist, daß es keine andere Konzentrationssportart gibt,
bei der Spieler WÄHREND der Konzentrationsphase
anderer Spieler laut und lange schreien.
(bisher konnte keine der in diesem Forum beispielhaft genannten Sportarten auch nur annähernd ähnliche Zustände aufweisen).
Die Außenwirkung IST desaströs (kann ich von den Punktspielen Schriesheim und Künzell berichten).
Zudem ist es nur bedingt Ansichtssache von S/OS ob
es zu laut ist oder nicht. Dann wäre ja Urwaldgebrüll "erlaubt", wenn der S/OS selber Brüllaffe ist.
Schiedsrichterleistungen beginnen an dem Punkt fragwürdig zu werden, an dem S/OS eigene Ansichten
(teilweise aus Unkenntnis) über das Regelwerk stellen
(wie zuletzt z.B. Publikum das während des Turniers zwischen den Bahnen herumstolpert und als Krönung Publikum, zwischen den Bahnen herumstolpernd MIT KIPPE IN DER HAND plus die Aussage "lieber 20 Zuschauer auf der Anlage als zwei Hunde die draußen bellen" - und das als spitze Bemerkung kurz bevor ich zum Schlag ansetze - das war total daneben und dem Amt eines Schiedsrichters nicht angemessen.) Ich bin keine Mimose, aber Zuschauer haben auf der Turnieranlage zwischen den Bahnen nichts zu suchen. (Gilt im Übrigen auch für Spieler die nur aus Langeweile dort rumlungern - Betreuen im Rahmen der Regeln ist o.k., rumlungern ist unnötig. Es ist eine absolute Unsitte, auf die Anlage zu latschen wenn mam Spielpause hat oder fertig ist und seinen ***** auf Bänken die direkt an der Bahn stehen, plattzudrücken - nicht selten zu zweit oder zu dritt unter Ausübung gepflegten Smalltalks).
Mit Zitat antworten