Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.02.2007, 08:35
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Hab ich ja auch nicht geschrieben,

dass das das Grundproblem wäre.
ABER - das ist etwas, was JEDER Einzelne erstmal tun kann. Und bevor sich gar nix tut, wären 5 % ja schon mal ein guter Anfang.
Selbstverständlich ist das nicht nur ein deutsches Problem. Ja, es muss auf der ganzen Welt ein Umdenken stattfinden. Das Problem ist wahnsinnig komplex und ganz viele Dinge spielen da zusammen und wollen/müssen auch entsprechend berücksichtigt werden.

Aber nur wenn jeder dafür sensibilisiert ist, was man tun kann und dass es sich für unsere Kinder und Enkelkinder lohnt, auch mal auf die eine oder andere Bequemlichkeit zu verzichten, erst dann kann auch ein zusammenhängendes Umdenken stattfinden. Wenn jeder versucht, das auch zu leben.

Da kommt noch jede Menge Überzeugungsarbeit auf alle zu. Mach das mal Menschen in sogenannten "Entwicklungsländern" klar, dass sie die ganzen Annhemlichkeiten, die wir uns schon so lange "gönnen", so in dieser Form nicht haben "dürfen".

Vor einiger Zeit kam ein Bericht im Fernsehen, dass es in nicht allzu weiter Zukunft extreme Probleme mit der Wasserversorgung für unseren Planeten geben wird. Und zwar in einer Dimension, dass daraus durchaus Kriege entstehen können.

Ich persönlich finde es schon erschreckend, wie viele "Baustellen" es gibt und wie viel eigentlich erforderlich wäre, um da wieder ein bisschen in die Spur zu kommen.
Am erschreckendsten finde ich dabei, wie verantwortungslos die Damen und Herren in den oberen Etagen agieren. Da wird nur an Profit gedacht, wo und wie der zustande kommt, ist sch.....egal.
Auch das ist eine gewaltige Baustelle. In die Köpfe dieser Menschen ein Verantwortungsbewusstsein zu bringen, dass Geld nun mal eben nicht alles ist.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten