Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.06.2007, 19:41
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Ach ja... Rauschi (schön, Dich zu sehen ), ich habe im Moment oft das Gefühl, warum auch immer kein Glück "verdient" zu haben. Ich weiß auch, daß das Quatsch ist, aber wenn man seit Jahren kein Land mehr sieht, fragt man sich schon mal, warum das so sein muß...
...Glück wäre für mich im Moment schon, wenn die lange Reihe der Hiobsbotschaften einfach mal abreißen würde. So bescheiden kann man mit der Zeit werden...

Aber man sieht vielleicht das "kleine" Glück, das wahrscheinlich nicht klein, sondern nur verborgener ist, nicht oder nicht genug. Das Lächeln eines lieben Menschen, eines (seines) Kindes, ein Sonnenstrahl im Leben, das sonst sehr dunkel ist; ein schönes Musikstück,....

Trotz aller Dinge, die man in schlechten Zeiten oft von anderen hört: Ich möchte so gern mal wieder glücklich sein. Und für mich heißt das, ein Leben nicht mehr am Rande der Existenz zu führen, vielleicht auch mal wieder jemanden an meiner Seite zu haben, einfach gute Aussichten zu haben.

Ayla, wir haben in der Schule, lang ist's her, in Philosophie ein ganzes Semester lang über Glück gesprochen. Das Thema hieß: Was ist Glück? - Die Antwort haben wir natürlich nicht gefunden.

LG, Annie
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten