Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 04.01.2015, 19:39
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Schulabschluss Beitrag anzeigen
Zur Information: Das Vermummungsverbot gilt nur auf Demonstrationen (und im Stadion).

Eine ausgezeichnete Frage. In wie weit musstest du dich bis jetzt ändern? Was glaubst du, musst du in Zukunft an dir ändern?
Zu 1) Leider! Und das meine ich grundsätzlich und nicht nur in Bezug auf die Burka.

Zu 2)
Mir geht es in der Integrationsfrage nicht nur um islamische Zuwanderer. Ich habe aber schon diverse Einschränkungen erlebt. Zum Beispiel das Kinder dieser Familien in städt. Kindergärten und Sportvereinen bevorzugt wurden, weil dies von der Stadt so gewollt war. Das ganze geht heute sogar soweit, das Migranten bei der Einstellung von Bewerbern im öffentlichen Dienst bevorzugt werden, weil hier Quoten erfüllt werden müssen. Hinzu kommen Verhaltensweisen, insbesondere bei Moslems, unter dem insbesondere Frauen zu leiden haben und zwar nicht nur die Frauen dieser Familien.
Hinzu kommt, das man versucht, unsere Sprache zu ändern. Aus Weihnachtsmarkt wird Wintermarkt, aus Weihnachtsfeier wird Jahresabschlußfeier, aus dem Mohrenkopf wurden Schaumküsse. Das sind nur wenige Beispiele, die Liste läßt sich aber durchaus beliebig erweitern.
Hinzu kommen wirtschaftliche Veränderungen. Zum Beispiel der Lohnverfall, beginnend mit dem Zuzug von Spätaussiedlern und aktuell der Zuzug von Sinti und Roma, wo heute selbst im untersten Lohnniveau Mitarbeiter ausgetauscht werden. Da hilft auch keine Einführung des Mindestlohns etwas. Es gibt nämlich eine, von der Politik tolerierte Schattenwelt, wo derartige Dinge nichts zählen.
Ich könnte an dieser Stelle stundenlang weitermachen und negative Dinge auflisten. Das würde aber den vielen Migranten nicht gerecht, die sich in vorbildlicher Weise in unsere Gesellschaft eingefügt haben, auch unter der Beibehaltung ihres Glaubens.
Was ich aber dringend anmahnen möchte ist, das sich moslemische Mitbürger eindeutig von Salafisten und anderen Hasspredigern abgrenzen. Im Gegenzug erwarte ich aber auch von meinen Landsleuten, dies gegen alle Strömungen von Rechts zu tun.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten