Thema: Linke Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.03.2008, 22:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ja und zwar mit wechselnden Mehrheiten, wie gerade in den Tagesthemen gehört. Na Bravo, freue mich schon auf das klare Konzept dieser Partei.
naja, wenn es bei bestimmten Themen zu Abstimmungen kommt gibt es sowohl bei FDP als auch bei Grünen oder der Linken Zustimmung.
Das ist allerdings um einiges demokratischer, als nur immer nach Partei- oder Fraktionsräson abzustimmen. Richtig ist, dass das schwieriger vorherzusehen und zu handeln ist. Aber Demokratie muß ja nicht leicht, sondern erfogreich für die Bürger sein, oder siehst du das anders?
Zitat:
Aber es hat vielleicht ein gutes, alles lacht über Hessen und die SPD und es verhindert hoffentlich, daß wir bei der nächsten Bundestagswahl wieder SPD regiert werden.
naja, das kann genau so gut andersrum ausgehen. Ist reine Spekulation. Lass mich doch mal bitte wissen, was die CDU/CSU derzeit programmatisch zu bieten hat. Ihre versteckten Drohungen nach Auflösung der großen Koalition sind total lächerlich. Wenn die wegen Hessen das Ding auflösen, und den Bürgern Neuwahlen aufdrücken gibts vermutlich 'ne fette Klatsche für die CDU. Und wenn die FDP so weitermacht geht Westerwelle statt zur Kanzlerin zurück in die eigne Kanzlei.
Zitat:
Es würde mal Zeit über unser wahlsystem nachzudenken und von dem Prinzip der absoluten Mehrheit abzugehen....
ich schmeiß mich wech vor Lachen. Wenn ich behaupte, dieses ganze Parteien-, Personen- und Meinungsdelegierungsgedöns das sich Demokratur schimpft, ist eine total verlogene Alibiveranstaltung bin ich ein "Böser"/Antidemokrat und Schlimmeres. Kaum gehts mal nicht so wie seit 20 Jahren gewohnt, ists auf einmal Zeit übers System nachzudenken. Witzig.
Zitat:
...und nicht die kleinen mit 5,1 % der Stimmen sind das Zünglein an der Waage
aha, wer "klein" ist, hat also nix zu melden. Seeehr aufschlußreich. Vielen Dank für dieses Gespräch
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten