Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05.07.2009, 12:28
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen runter @Tatzelwurm - ..nee, so nicht !

Zitat:
Zitat von Tatzelwurm Beitrag anzeigen
Habe doch meine Meinung im o.g. Satz zum Ausdruck gebracht.

Übrigens...ein Bekannter von mir ist am Hindukusch gestorben...und keiner hat was über "Bundeswehr gehört nicht dahin" gesagt...nicht mal seine Eltern.
Ohne jetzt makaber zu werden meine Meinung :

"Gestorben" klingt irgendwie nach "erfülltem Leben" und "plötzlich und unerwartet" ?
Aber was sollst du denn auch sonst schreiben - "auf dem Feld der Ehre gefallen" wäre genauso falsch wie "getötet" (...ich gehe davon aus das dein Bekannter bewaffnet, uniformiert und uneingeladen war ?). Was hatte er dort also zu suchen ?

Mögliche Erklärung: Er gehörte zu den UN-Friedenstruppen und wurde darum von einem UN-Mandat "legitimiert".

Aber das wird seine Eltern nicht trösten, auch nicht seine Frau/Freundin und seine Kumpel.
Irgendwann werden sie sich fragen was er da eigentlich zu suchen hatte.
Bin Laden ? Der ist Terrorist - Antiterrorbekämpfung ist Polizeiarbeit.
Prophylaktische friedenssichernde humanitäre Aktion ? Haaaaallooo.. - mit einer Waffe in der Hand ?

Ich kenne die Antwort auch nicht, ich kann nur mutmassen.

Afghanistan ist eigentlich für uns Westler ziemlich uninteressant. Franzosen, Engländer, Russen und (jetzt) Amerikaner haben sich an dem Land die Zähne ausgebissen. Gut, die Engländer und Russen haben erfolgreich die Bodenschätze geplündert (= Edelsteine), aber die einzige Ressource die dieses Land heute noch hat, sind die hervorragenden klimatischen Verhältnisse zum Anbau von Mohn (Heroin) und Hanf (Haschisch).
Warum interessieren sich Amerika, Russland und Europa für diesen Landstrich ? Ich tippe auf folgende Ansicht:
Afghanistan ist der "PUFFER" zwischen dem aggressiv expandierendem China und der erdölreichsten Region dieses Planeten - Erdöl, dass wir ganz nötig brauchen haben tun möchten wollen.

Ja, dein Bekannter IST für sein Vaterland gestorben - soviel steht fest........
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten