Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.02.2019, 15:06
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wir haben uns jetzt etwas festgefahren und den Hauptaugenmerk auf die überregionale Ausschreibung gesetzt, diese ist zwar auch wichtig aber mir ging es eigentlich um die Ausschreibung der Landesverbände und deren Reglung mit dem Ersatzspieler.

Wie würdet ihr denn diesen Passus interpretieren?

Die Mannschaften der NBV Verbands-, Landes- und Bezirksliga bestehen aus mindestens 5 jedoch maximal 6 Spieler/innen. Bei 6 Spieler/innen wird nach jeder Runde das schlechteste Rundenergebnis gestrichen, so dass 5 Ergebnisse pro Runde in die Wertung kommen.
Die Mannschaften der NBV-Kreisliga bestehen aus mindestens 4 jedoch maximal 5 Spieler/innen. Bei 5 Spieler/innen wird nach jeder Runde das schlechteste Rundenergebnis gestrichen, so dass 4 Ergebnisse pro Runde in die Wertung kommen.
In allen Mannschaften können beliebig viele Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren der AK 1+2 eingesetzt werden. In den Mannschaften dürfen maximal 2 Jugendliche / Schüler eingesetzt werden. Spieler/innen der Kategorien Schw und Schm können frühestens zwei Jahre vor ihrem Wechsel in die Kategorien Jw bzw. Jm eingesetzt werden.
In den NBV Staffeln können bis zu 15 Spieler je gemeldeter Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.


Meiner Meinung nach kann man hier den Ersatzspieler zulassen da er überhaupt nicht erwähnt wird. Vorteil ist dann auf jeden Fall das wenn sich Spieler X verletzt er durch Spieler Y ersetzt werden kann ohne das der Streicher verfällt.

Prinzipiell bin ich da bei Dirk - die Intention war sicherlich niemals, Mannschaften gleichzeitig mit
Streichern UND mit Ersatzspielern spielen zu lassen.
Wenn man versucht, eine Mannschaft mit Streichern und Ersatzspielern zu melden, stößt man
wahrscheinlich beinahe überall auf Widerstände (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Hilfreich wäre in jeder Ausschreibung der Vermerk "Ersatzspieler sind ausgeschlossen", wenn
man dies so haben möchte.
Ob z.B. der NBV seine Ausschreibungen dahingehend ändern möchte - keine Ahnung.
Vorher fragen - fragen kostet nichts.
Mit Zitat antworten