Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.01.2007, 21:47
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich denk mal schon, dass Musik durchaus Stimmungen (sei es verübergehend, aber durchaus auch schon mal langfristiger) ausdrücken oder widerspiegeln kann.(...)
(...) Aber es kann ein ganz gutes Ventil sein, um mit Stimmungen umzugehen.(...)
Sag mir was du hörst - und ich sag dir wie du drauf bist ?
Daran könnte ich durchaus Gefallen finden !? Bis Mitte der 80iger Jahre hat das "Hören" (Radio) die Musik bestimmt, ab dann das "Sehen" (TV/Videoclip). Dem Hörer wurde das Nachdenken/-fühlen abgenommen - "Gefühle" wurden visualisiert.

Nicht das Lied oder der Interpret stehen nunmehr im Vordergrund, sondern das aufwendige Musikvideo; wo man fehlende musikalische Begabung durchaus mit (zur Zeit) mindestens zwei bis sechs "freizügigen Hüpfdohlen" kaschieren kann ?
Warum und wozu ? Schaut euch bitte mal auf VIVA oder MTV ein Musikvideo an - da wird mehr getanzt als gesungen ?!
Und "TANZEN" ist relativ ! Michael Jackson konnte tanzen und singen - die Ausnahme !
Unser geliebtes und verehrtes Gerät (= der Computer) scheint jeder hergelaufenen Dumpfnase die Möglichkeit zu bieten, sich als "Superstar" zu präsentieren. In Sendungen wie <DsdS> machen sich Menschen zum Affen und lassen sich auch noch öffentlich verlachen und verarschen - sind die nur doof oder stehen die dadrauf ?

Die <Visualisierung der Musik> macht aber nicht bei der Jugend halt. Das "volkstümliche Mutantenstadl" boomt auch...!?
Selbst die klassische Musik muß entsetzt feststellen, dass Tenöre nicht gleich "Tenöre" sind ? Es gibt die drei; die vier; die jungen und die neuen Tenöre - eine durchschnittlich begabte Anna Netrebko weiß ihren wohlgeformten Hintern genauso gut in Szene zu setzen wie der "smarte" André Rieu.

OHNE BILDER würden sie m.M. nach in der Mittelmässigkeit versinken. Aber ich bin eben kein "Musikexperte"...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten