Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.11.2009, 15:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Ergibt sich aber aus meiner Antwort:Ja, denn sie sind frei.
achso, du hast ne Frage gestellt, und die Antwort selber gegeben!? Tja wenn das soooo ist.

Aber genau das was du da als Antwort definierst ist eben aus meiner Sicht nicht unbedingt das, was eine Verbesserung darstellt.

Was nützt die tolle Reisefreiheit, wenn du mit Hartz 4 nicht mal mehr von Thüringen 14 Tage an die Ostsee, nach Heiligendamm , Ungarn oder geschweige andere ausländische Reiseziele kommst?

Was hab ich von tollen Straßen, wenn ich mir wegen Arbeitslosigkeit oder 3 Euro Stundenlohn kein Benzin geschweige denn ein Auto leisten kann?

Was hast du von einer Pressefreiheit wenn statt Politfunktionäre nun eben massenweise Wirtschaftsmagnaten "ihre Wahrheit" in den Mainstream-Medien verbreiten oder einfach nur dümmliches Unterhaltungsgeplänkel auf Flachniveau zur Ablenkung läuft?

Wie frei bist du, wenn statt IM's nun eben Herrn Schilys und Schäubles "Informationsapparate und -technik" greifen; natürlich alles im Namen der Freiheit und Sicherheit?

Wieviel Menschenleben im ehemaligen "Westen" (und jetzt eben in beiden Teilen) mag wohl während des Bestehens der Mauer ein Wirtschaftssystem schon gefordert haben, das rücksichtslos fast nur nach der Verwertbarkeit von Menschen im Berufsleben urteilt?

Damits da jetzt keine Mißverständnisse gibt: das die Mauer weg ist, ist ein Segen! Aber wer etwas genauer hinschaut muß einfach zu dem Schluß kommen, dass das allein nicht reicht um in einer wirklich demokratischen, glücklichen, freien und zufriedenen Welt angekommen zu sein!

Und was die Rolle der Politprominenz (Kohl, Gorbatschow usw.) anbelangt: die haben die friedliche Revolution der Menschen der DDR auf halbem Wege erstickt, indem sie es zugelassen und gefördert haben, dass die DDR von der BRD schlicht annektiert wurde; durch das Überstülpen von Verfassung, Wirtschafts- und Sozialsystem wurde ein Staat -der moralisch und wirtschaftlich nur geringfügig mehr pleite war als die BRD- einfach übernommen.
Als Bestechungsmasse standen Bananen und Übergangsgeld zur Verfügung.
So betrachtet ist der Wegfall der Mauer natürlich ein Glücksfall gewesen.......für die "Wessis" und ihre Wirtschafts- und Politheinis.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (11.11.2009 um 15:36 Uhr).
Mit Zitat antworten