Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 12.02.2019, 11:29
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich möchte noch ein anderes Beispiel geben, vielleicht dann manches klarer -- oder auch unklarer... Angenommen, in Ausschreibungen zu Pokal-/Freundschaftsturnieren steht folgendes zu den Mannschaftswettbewerben.

Was meint ihr zu den einzelnen vier Fällen, wie setzen sich die Mannschaften zusammen, welche Ergebnisse werden gewertet und gibt es einen Ersatzspieler?

_________________

Mannschaftswettbewerbe für:
- Damenmannschaften
- Herrenmannschaften
_________________

Mannschaftswettbewerb für:
- Vereinsmannschaften
_________________

Mannschaftswettbewerb für:
- 5er-Vereinsmannschaften
**-- 5 Spieler/innen (alle Kategorien)
_________________

Mannschaftswettbewerb für:
- 5er-Vereinsmannschaften mit Streicher
**-- 5 Spieler/innen (alle Kategorien), die besten vier Ergebnisse pro Runde werden gewertet
_________________
Hallo zusammen,

zu 1-3 gibt es einen Ersatzspieler. Das hängt von den Ausschreibungen aus!

Zu 4 wird mit Streicher gespielt!
Ich habe schon Ausschreibungen gesehen, wo der Ausrichter noch nicht einmal wusste,
ob 5 + Streicher oder 4 + Streicher!

Hier ist noch mal der Punkt:

15. Ersatzspieler
(1) Pro Mannschaft ist ein Ersatzspieler zugelassen, soweit in den Ordnungen oder Ausschreibungen nicht etwas anderes bestimmt ist. Dieser muss vor Beginn des Turniers bis zum in der Ausschreibung festgelegten Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Ist kein besonderer Zeitpunkt in der Ausschreibung festgelegt, muss die Bekanntgabe spätestens 30 Minuten vor dem im Zeitplan vorgesehenen Turnierbeginn erfolgen. Alle Änderungen der Mannschaftsaufstellung nach diesem Zeitpunkt gelten als Auswechslung. Vereine oder Verbände, die einen Ersatzspieler benennen, müssen gleichzeitig eine Person benennen, die zur Vornahme der Auswechslung berechtigt ist.


Falls es in der Meisterschaft passiert:

Danach spielt die Mannschaft ohne Streicher! Ohne wenn und aber!

Noch mal zu Punkt 1-3:

Ich habe es bei sehr vielen Freundschaftsturnieren schon erlebt, bei einem Namentlichen Startplan, das der Ersatzspieler vor den Mannschaftsspieler spielt! Wie kann man da noch Auswechseln?


Mfg.
Michael
Mit Zitat antworten