Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.05.2007, 18:06
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Mein Reden...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Schon klar, Crunchy. Aber "kein anhaltender Frost" ist eine nette Umschreibung für einen völlig ausgebliebenen Winter ....
Wir diskutieren hier aber eher die Folgen des zu erwartenden "warmen Wetters", als die des "ausgebliebenen Winters" !?
Eine Fründin von mir würde auf den dualistischen Ansatz im Wort <Klimawandel> bestehen !?

Was wäre z.B. wenn wir Reinhard Mey ("...es gibt keine Maikäfer mehr...") Lügen strafen könnten, und die Maikäfer diesen Sommer "mehr als nur dabei" wären ? Was wäre, wenn Regenwurm und Igel rein evolutionstechnisch nicht in der Lage wären sich dieser Situation schnell genug anzupassen ?
Sollen dann vielleicht die "Pinguine" die Insekten fressen und die "Knut´s" dem deutschen Landwirt das Erdreich lockern ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anderer Ansatz - anderer Gedanke:
Eine Fründin von mir nennt ein Eigenheim in BÜSUM (Nordfriesland) ihr eigen.
Wie lange mag es wohl noch dauern; bis Italiener, Griechen und Spanier im dort angedachten "mediterranen Klima" ihren Urlaub buchen, weil sie sich ohne Sonnenschutzfaktor 75 daheim nicht mehr vor ihre eigenen Haustür legen können..?

Dummer Sience Fiction ? Ich liebe "Optimisten" die nicht nachdenken wollen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten