Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1036  
Alt 20.04.2008, 10:56
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...Kinder ! Ich bin den Tränen nahe................

(Intermezzo)

Anfang der 80´iger Jahre war der CD-Player noch nicht sehr verbreitet - erst recht nicht als mobiles Abspielteil im Auto.
Das non-plus-ultra war der gute alte Kassettenrekorder (...schrieb man damals noch mit "k" ) und so mancher (...nur ich ? ) Hercules Ultra 80 Fahrer hat sich ein Radio-/Kassettenteil in die Halbschalen seiner Leichtkraftradverkleidung eingebaut.
Die Kugelboxen harmonierten perfekt mit den Aussparungen über dem Lenker...

Die eine oder der andere unter euch mögen es längst geahnt haben:
Den Crunchy Frog ist eine Amphibie mit "Vergangenheit" - quasi eine "böse Kaulquappe"...
Wir hatten so eine Art "Club" in dem sich viele halbstarke Leichtkraftradfahrer der Region zusammen geschlossen hatten. Immerhin etwa 50 Teens, die gewillt waren ihr Hobby und ihre Freizeit miteinander zu teilen.
Eine der absolut beklopptesten Aktionen die wir je durchgeführt haben, war der ca. 200 km Wochenendtrip an die ostfriesische Nordseeküste nach Dornumersiel. Während der ganzen (!) Zeit haben wir nur ein einziges Lied gehört (das allerdings aus heute unerfindlichen Gründen schätzungsweise tausend Mal ? ). Ende des unvergessenen Wochenendes haben wir die Kassette wegwerfen müssen - die war aber auch sowas von "hin"...

(Intermezzo Ende)

Erinnert ihr euch noch an den Gassenhauer "Eisgekühlter Bommerlunder" von den TOTEN HOSEN ?
Ich nehme mal an, dass erst der Genuss einiger (...vieler...!) Flaschen dieses geistigen Getränkes die Band dazu motiviert hat, aus diesem Lied einen RAP-Song (!!!) zu machen !? Die TOTEN HOSEN machen RAP-Musik ??? Jupp....!

Lauscht du hier: Hipp Hopp Bommi Bop
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten