Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.05.2018, 10:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Uwe, Du hast hier von der "breiten Masse" gesprochen. Ich spreche von zuletzt 22 Mittippern und vertrete die Meinung, dass der Einsatz von Karin und Holger mehr Tipper verdient hätte.

Im Forum sind durchschnittlich 150-200 User unterwegs. Das sind die User, die in den davorliegenden 2 Wochen wenigstens 1x irgendwo geschrieben haben. Zählt man die Leute dazu, die nur mitlesen, kommst Du auf eine weit höhere Zahl.

Es müßte doch möglich sein, aus diesem Kreis 40 oder 50 Mitspieler zu generieren.

Ich hab es mit Emailaktionen versucht, was kurzzeitigen Erfolg hatte. Aber sofort kamen ein paar Leute aus ihren Schlupflöchern und haben sich solche Emailbelästigungen verbeten. In diesem Zeitraum hatte ich 5x übers Jahr eine Mail an alle geschickt.

Auch, wenn das jeder so für sich handhaben darf, sollten wir doch nicht vergessen, dass es hier um Spaß an der Freud´ geht. Wer sich also über 5 Rundmails pro Jahr aufregt, der geht wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller.

Insofern ist es nicht traurig, was aus dem Forum wird, denn das wird auch die nächsten 20 Jahre überstehen, sondern was aus den Leuten geworden ist. Frühere Werte wie Gemeinschaft und Freundschaft existieren nicht mehr in diesem Maße. Anstelle dessen verlieren sich viele in der virtuellen Welt, Instagram, Facebook und WhatsApp, und Freundschaften werden per Mausklick geknüpft oder beendet.

Ich bin jetzt ein wenig vom Thema abgekommen, aber mir war sehr danach.

Karin und Holger, wenn ich Euch irgendwie forumstechnisch beim nächsten Tippspiel helfen kann, lasst es mich wissen. Und vor allen Dingen lasst Euch die gute Laune nicht vermiesen.

Danke für Euer Tun.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten