Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 23.07.2009, 23:16
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen ...wenn man wenigstens verstehen könnte, was das Militär uns sagen will...

Also zuerst war ich echt etwas beunruhigt, als ich am Mittwoch das Kleingedruckte in den Medien gelesen habe !
Deutsche Friedenspanzer offensiv eingesetzt in Afghanistan ? <--*klick?*

„Es rasseln die Ketten, es dröhnt der Motor – deutsche Panzer im Asien-Corps“ ???

(…nene… ich verbreite hier keine alten Wehrmachts-Propagandalieder ! Politisch unkorrekt hätte es näHmlich Afrika-Corps heissen müssen; klingt so ähnlich – zugegeben – aber die neue Tapferkeitsmedallie der Bundeswehr sieht ja auch nicht so gänzlich historisch unbelastet aus, newa ? Gleiches Recht für alle... )

Kurze Rede, langer Sinn: Die Jungs von der Hardthöhe haben meine Bedenken ausgeräumt.
Latürnich führt die Bundesrepublik Deutschland KEINEN (!) Krieg in Afghanistan (…laut Grundgesetz ja verboten …).
Im Grunde genommen handelt es sich um eine Art <bewaffneten Spaziergang> oder wie es korrekt heissen muss: um einen <Stabilisierungseinsatz>. Um die Lage „dort“ zu stabilisieren benötigt die Bundeswehr Angriffspanzer; wo latürnich nicht „angreifen“, sondern ehr so eine Form der <nach-vorne-Verteidigung> praktizieren – quasi im Sinne eines <erweiterten Sicherheitsbegriffes>.

Ergo: Es seufzt & grient der Taliban, legt er sich mit ´nem Marder an…
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten