Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 03.02.2022, 17:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, ich kann verstehen dass manche Leute (nicht jeder hat ein fundiertes medizinisches Verständnis und weiß was eine mRNA Impfung ist) anfangs mißtrauisch waren, was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht. Aber der Nutzen sollte jedem mittlerweile klar geworden sein und angesichts von ca 10 Mrd. verabreichten Impfdosen denen ein paar hundert schwerwiegende Komplikation gegenüber stehen kann man das Impfrisiko eigentlich komplett ausschließen. Da gibt es bei herkömmlichen Tetanus oder Polio Impfungen eine weit höheren Promille Quote von schweren Nebenwirkungen. Ich hoffe man wenn jetzt Novavax verimpft werden kann, dass sich viele doch noch impfen lassen

Zum Thema Omikron, ich ahbe Abhandlungen aus Südafrika gelesen, es ist zwar so dass die Sterblichkeit geringer ist als bei Delta , aber Langzeit-Folgen teilweise erst Monate nach der Genesung auftreten
Auch das wird gerne vergessen oder ausgeklammert. Die plötzlich auftretenden schweren Erkrankungen nach der Pandemie. 1,2 Mio Long-Covid-Fälle gibt es bereits in Deutschland, die Symptome reichen von Organerkrankungen, Muskelschwäche, Schlaganfällen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwächen. Manche Symptome verschwanden nach einigen Wochen, manche sind geblieben. Dieses spezielle Coronavirus verhält sich halt nicht wie ein Grippevirus, sondern kann auch nachfolgend die Organe schädigen.

Gegen all das kann man/frau sich schützen, indem man/frau sich impfen lässt. Der Genuss einer Flasche Cola kann mehr Nebenwirkungen haben, als eine Impfung (wenn sie Dir z.B. auf den Fuß fällt).
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten